Das Bild zeigt einen brütenden Schwan direkt am Main und einem kleinen Weg in Frankfurt-Fechenheim. Vor dem Schwan ist ein Schild. Darauf steht:
Natur & Kultur Logo

Der Klimawandel ist kein Hirngesprinst. Das ist inzwischen klar. Dennoch steht der behutsame, umsichtige und nachhaltige Umgang mit endlichen Ressourcen weiterhin nicht an oberster Stelle – weder in der Politik noch bei den Bürgerinnen und Bürgern. Zeit, aktiv zu werden und aufzuklären. Mit klugen wissenschaftlichen Ideen für die Zukunft, mit veganen und vegetarischen Rezepten, mit spannenden Projekten und aufklärenden Infos. Mit einem Instagram-Account, mit einer Website, mit naturundkultur.com. Ich zeichne für das Konzept, die Websiten-Architektur als auch die Rubriken, Themen und Inhalte verantwortlich.

Logo-Design: Karen Imhof.

 

Der Klimawandel ist kein Hirngesprinst. Das ist inzwischen klar. Dennoch steht der behutsame, umsichtige und nachhaltige Umgang mit endlichen Ressourcen weiterhin nicht an oberster Stelle – weder in der Politik noch bei den Bürgerinnen und Bürgern. Zeit, aktiv zu werden und aufzuklären. Mit klugen wissenschaftlichen Ideen für die Zukunft, mit veganen und vegetarischen Rezepten, mit spannenden Projekten und aufklärenden Infos. Mit einem Instagram-Account, mit einer Website, mit https://naturundkultur.com. Ich zeichne für das Konzept, die Websiten-Architektur als auch die Rubriken, Themen und Inhalte verantwortlich.

Logo-Design: Karen Imhof.

 

Der Klimawandel ist kein Hirngesprinst. Das ist inzwischen klar. Dennoch steht der behutsame, umsichtige und nachhaltige Umgang mit endlichen Ressourcen weiterhin nicht an oberster Stelle – weder in der Politik noch bei den Bürgerinnen und Bürgern. Zeit, aktiv zu werden und aufzuklären. Mit klugen wissenschaftlichen Ideen für die Zukunft, mit veganen und vegetarischen Rezepten, mit spannenden Projekten und aufklärenden Infos. Mit einem Instagram-Account, mit einer Website, mit naturundkultur.com. Ich zeichne für das Konzept, die Websiten-Architektur als auch die Rubriken, Themen und Inhalte verantwortlich.

Logo-Design: Karen Imhof

 

Was jede*r über den Frühling wissen muss

Freie Arbeit Text.

 

 

Messe Frankfurt Exhibition GMBH

Messe Frankfurt Exhibition GMBH

Die Messe Frankfurt unterhält viele herausragende Messen. Eine davon ist die Christmasworld, für die ich jeder Jahr aktiv weren darf: Für den Abschlussbericht der charmanten Weltleitmesse, für den Trendbericht, für starke Headlines für Flyer und kleine Kampagnen, für Anzeigen, für E-Mail-Marketing und ab und an auch für Studien und Inhouse-Magazine. Wenn Sie mehr wissen möchten, fragen Sie mich. Gerne sende ich Ihnen mein Portfolio zu.

 

 

 

 

Im Frankfurter Stadtwald

Urban Landscapes

Urban Landscapes

Urban Landscapes

 

 Am Rande Sachsenhausens, dort, wo die Häuser vielfach großzügiger stehen, öffnet sich die Stadt Frankfurt der Natur. Nach dem Regen duftet es im Stadtwald nach würziger Erde und Moos, nach welkenden Blättern oder, im zeitigen Frühjahr, nach Bärlauch, das dort eine kleine Weile die Böden okkupiert. Tiefer im Wald, jenseits der Joggingstrecken, brechen manchmal Rehe aus dem Nichts, fliehen auf hohen Beinen schattengleich vorbei. Bald ist nur noch ein fernes Knacken zu hören. weiterlesen

Text- und Bild-Reportagen, Feature

mehr Infos

Cover-Bild des TEchnologieland-Magazins

VW - mein Auto

VW - mein Auto

Ideen haben, Ideen umsetzten dürfen - mit VW war das möglich. Im Team verantworteten wir so 2012 bei Ogilvy One das initiale Setup der "Themenwelt", dem Content-Bereich des digitalen Kundenportals "Mein Auto". Einen Test-Beitrag gibt es hier zu lesen.

Handarbeitsbuch: Kinderspiel

Handarbeitsbuch:

Kinderspiel

Handarbeitsbuch: Kinderspiel

Kinderspiel Fläschchen

2006 wurde die E-Commerceplattform DAWANDA gegründet und in diesem Jahr entschied ich mich, ein Handarbeitsbuch zu konzipieren mit eigenen Entwürfen und Fotografien. 2009 erschien es schließlich beim Schweizer Haupt Verlag.

hier Bilder ansehen

Serien.lighting

Serien.lighting

Serien.lighting

Buchausschnitt des Jubiläumsbuchs von serien.lighting
Serien.lighting Buch

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen Stile. Das Besondere und Gute aber bleibt. Vor 36 Jahren gründeten die Designer Jean-Marc da Costa und Manfred Wolf die Firma serien.lighting. Inzwischen sind die rund 50 Leuchten-Modelle international bekannt, viele davon sind Klassiker, wie die Leuchte Cosy hier auf dem Bild. Die nostalgisch anmutende Szene entstammt dem Jubiläumsbuch, das ich entschieden als Herausgeberin mitgeprägt habe. Gestaltung: SIGN COMMUNICATION

Sommer

 

Journalismus

Regional unterwegs, überregional publiziert: Für die Offenbach Post, den Wiesbadener Kurier und die Frankfurter Rundschau habe ich zahlreiche Pressetermine in Frankfurt und Rhein-Main wahrgenommen, für die TAZ, die FAZ Sonntagszeitung oder ZDF-Heute fundierte Beiträge rund um Wissenschaft, Design und Soziales geschrieben. Leseproben

hi@nathalieheinke.de

H 0177 2754 315