Nathalie Heinke

" Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist für das ausschlaggebend, was man finden kann."*

 


 

 

 

" Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist für das ausschlaggebend, was man finden kann."*

 

" Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist für das ausschlaggebend, was man finden kann."*

 

 

" Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist entscheidend für das, was man finden kann."*


Nathalie Heinke, Texterin. M.A. Englische Literatur & Kunstgeschichte

 

Nathalie Heinke. Texterin. M.A. Englische Literatur & Kunstgeschichte

Nathalie Heinke. Texterin. M.A. Englische Literatur & Kunstgeschichte

Nathalie Heinke. Texterin. M.A. Englische Literatur & Kunstgeschichte

Ich schreibe inzwischen professionell seit 22 Jahren.

Ich schreibe professionell seit 22 Jahren.

 

 

Ich schreibe inzwischen professionell seit 22 Jahren.

Bei der Zeitschrift Form entdeckte ich meine Freude am Schreiben und bei der Offenbach Post lernte ich anschließend das Handwerk dazu. Wenige Jahre später publizierte ich meine Beiträge, Interviews und Reportagen in regionalen wie überregionalen Zeitungen und Magazinen - sowohl on- als auch offline. 2005 vertraute mir der renommierte deutsche Leuchtenhersteller serien.lighting sein Jubiläumsbuch an, für das ich als Herausgeberin und Autorin fungierte. Nur ein Jahr später veröffentlichte ich beim Schweizer Haupt Verlag ein DIY-Buch mit eigenen Entwürfen. 2008 erschien meine erste Kindergeschichte, für die mich der Berliner Rotary Club auszeichnete. „Hase hat Bauchweh“, so heißt sie.

Heute bringe ich meine Expertise beinah ausschließlich für Unternehmen und Design-Agenturen sowie städtischen Units ein. Meine thematischen Schwerpunkte sind Architektur, Lifestyle sowie Wissen und Bildung. Neben der ganz klassischen journalistischen Arbeit beherrsche ich ebenfalls die ganz klassische Pressearbeit und bewältige dank meiner Seniorität etwa auch komplizierte Presseerklärungen mit komplexer Zielsetzung. Bei einer namhaften Werbeagentur konnte ich mein Können für Unternehmen wie Ikea, VW und Siemens einbringen und hier habe ich außerdem mein Kompetenzspektrum im Bereich Werbung & Social Media nochmals erweitert.

Die vielen Facetten der Kommunikation, ihre Möglichkeiten, sind mit entsprechend vertraut und dennoch lerne ich weiterhin Neues hinzu, lasse mich überraschen, erfrischen oder auch vollends begeistern. Und das ist gut so, zeigt es doch, dass mir mein Beruf weiterhin Freude bereitet. Immerhin gibt es viele Wege, etwas zu vermitteln und abhängig von Zielgruppe und Intention unterstütze ich bei der Konzeptionierung und Umsetzung ganz unterschiedlicher kommunikativer Strategien; das kann schlicht eine Image- oder Verkaufs-Broschüre sein oder eine Reportage für ein Unternehmens-Magazin. Das kann eine Pressemitteilung sein, eine Serie Blog-Posts, ein Newsletter oder auch ein aufwändiger Unternehmensbericht sowie ein Tonalitäts-Guide. Das können auch Anzeigen-Texte sein und Texte für Direkt-Mailings. Aber ebenso kann das die Konzeption kompletter Websites und von redaktionellen Online-Angeboten umfassen.

Mit meinen Kunden pflege ich ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe; im bedachten Zusammenspiel entstehen so Texte und Kommunikativ-Konzepte von toller Qualität.

Gerne sende ich Ihnen mein Portfolio zu und stehe für Fragen bereit.

 

 

* Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler und Philosoph

 


 

Ich schreibe inzwischen professionell seit 22 Jahren.


Bei der Zeitschrift Form entdeckte ich meine Freude am Schreiben und bei der Offenbach Post lernte ich anschließend das Handwerk dazu. Wenige Jahre später publizierte ich meine Beiträge, Interviews und Reportagen in regionalen wie überregionalen Zeitungen und Magazinen - sowohl on- als auch offline. 2005 vertraute mir der renommierte deutsche Leuchtenhersteller serien.lighting sein Jubiläumsbuch an, für das ich als Herausgeberin und Autorin fungierte. Nur ein Jahr später veröffentlichte ich beim Schweizer Haupt Verlag ein DIY-Buch mit eigenen Entwürfen. 2008 erschien meine erste Kindergeschichte, für die mich der Berliner Rotary Club auszeichnete. „Hase hat Bauchweh“, so heißt sie.

Heute bringe ich meine Expertise beinah ausschließlich für Unternehmen und Design-Agenturen sowie städtischen Units ein. Meine thematischen Schwerpunkte sind Architektur, Lifestyle sowie Wissen und Bildung. Neben der ganz klassischen journalistischen Arbeit beherrsche ich ebenfalls die ganz klassische Pressearbeit und bewältige dank meiner Seniorität etwa auch komplizierte Presseerklärungen mit komplexer Zielsetzung. Bei einer namhaften Werbeagentur konnte ich mein Können für Unternehmen wie Ikea, VW und Siemens einbringen und hier habe ich außerdem mein Kompetenzspektrum im Bereich Werbung & Social Media nochmals erweitert.

Die vielen Facetten der Kommunikation, ihre Möglichkeiten, sind mit entsprechend vertraut und dennoch lerne ich weiterhin Neues hinzu, lasse mich überraschen, erfrischen oder auch vollends begeistern. Und das ist gut so, zeigt es doch, dass mir mein Beruf weiterhin Freude bereitet. Immerhin gibt es viele Wege, etwas zu vermitteln und abhängig von Zielgruppe und Intention unterstütze ich bei der Konzeptionierung und Umsetzung ganz unterschiedlicher kommunikativer Strategien; das kann schlicht eine Image- oder Verkaufs-Broschüre sein oder eine Reportage für ein Unternehmens-Magazin. Das kann eine Pressemitteilung sein, eine Serie Blog-Posts, ein Newsletter oder auch ein aufwändiger Unternehmensbericht sowie ein Tonalitäts-Guide. Das können auch Anzeigen-Texte sein und Texte für Direkt-Mailings. Aber ebenso kann das die Konzeption kompletter Websites und von redaktionellen Online-Angeboten umfassen.

Mit meinen Kunden pflege ich ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe; im bedachten Zusammenspiel entstehen so Texte und Kommunikativ-Konzepte von toller Qualität.

Gerne sende ich Ihnen mein Portfolio zu und stehe für Fragen bereit.

 

*Pauk Watzlawick, Kommuniationswissenschafter und Philosoph


 

 

Ich schreibe inzwischen professionell seit 22 Jahren.


Bei der Zeitschrift Form entdeckte ich meine Freude am Schreiben und bei der Offenbach Post lernte ich anschließend das Handwerk dazu. Wenige Jahre später publizierte ich meine Beiträge, Interviews und Reportagen in regionalen wie überregionalen Zeitungen und Magazinen - sowohl on- als auch offline. 2005 vertraute mir der renommierte deutsche Leuchtenhersteller serien.lighting sein Jubiläumsbuch an, für das ich als Herausgeberin und Autorin fungierte. Nur ein Jahr später veröffentlichte ich beim Schweizer Haupt Verlag ein DIY-Buch mit eigenen Entwürfen. 2008 erschien meine erste Kindergeschichte, für die mich der Berliner Rotary Club auszeichnete. „Hase hat Bauchweh“, so heißt sie.

Heute bringe ich meine Expertise beinah ausschließlich für Unternehmen und Design-Agenturen sowie städtischen Units ein. Meine thematischen Schwerpunkte sind Architektur, Lifestyle sowie Wissen und Bildung. Neben der ganz klassischen journalistischen Arbeit beherrsche ich ebenfalls die ganz klassische Pressearbeit und bewältige dank meiner Seniorität etwa auch komplizierte Presseerklärungen mit komplexer Zielsetzung. Bei einer namhaften Werbeagentur konnte ich mein Können für Unternehmen wie Ikea, VW und Siemens einbringen und hier habe ich außerdem mein Kompetenzspektrum im Bereich Werbung & Social Media nochmals erweitert.

Die vielen Facetten der Kommunikation, ihre Möglichkeiten, sind mit entsprechend vertraut und dennoch lerne ich weiterhin Neues hinzu, lasse mich überraschen, erfrischen oder auch vollends begeistern. Und das ist gut so, zeigt es doch, dass mir mein Beruf weiterhin Freude bereitet. Immerhin gibt es viele Wege, etwas zu vermitteln und abhängig von Zielgruppe und Intention unterstütze ich bei der Konzeptionierung und Umsetzung ganz unterschiedlicher kommunikativer Strategien; das kann schlicht eine Image- oder Verkaufs-Broschüre sein oder eine Reportage für ein Unternehmens-Magazin. Das kann eine Pressemitteilung sein, eine Serie Blog-Posts, ein Newsletter oder auch ein aufwändiger Unternehmensbericht sowie ein Tonalitäts-Guide. Das können auch Anzeigen-Texte sein und Texte für Direkt-Mailings. Aber ebenso kann das die Konzeption kompletter Websites und redaktionellen Online-Angeboten umfassen.

Mit meinen Kunden pflege ich ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe; im bedachten Zusammenspiel entstehen so Texte und Kommunikativ-Konzepte von toller Qualität.

Gerne sende ich Ihnen mein Portfolio zu und stehe für Fragen bereit.

*Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler und Philosoph


 

 

 


 

 

Bei der Zeitschrift Form entdeckte sich meine Freude am Schreiben und bei der Offenbach Post lernte ich anschließend das Handwerk dazu. Wenige Jahre später publizierte ich meine Beiträge, Interviews und Reportagen in regionalen wie überregionalen Zeitungen und Magazinen. 2005 vertraute mir der renommierte deutsche Leuchtenhersteller serien.lighting sein Jubiläumsbuch an, für das ich als Herausgeberin und Autorin fungierte. Nur ein Jahr später veröffentlichte ich beim Schweizer Haupt Verlag ein DIY-Buch mit eigenen Entwürfen. 2008 erschien meine erste Kindergeschichte, für die mich der Berliner Rotary Club auszeichnete. „Hase hat Bauchweh“, so heißt sie.

Heute bringe ich meine Expertise beinah ausschließlich für Unternehmen und Design-Agenturen sowie städtischen Units ein. Meine Schwerpunkte sind Architektur, Lifestyle sowie Wissen und Bildung. Neben der ganz klassischen journalistischen Arbeit beherrsche ich ebenfalls die ganz klassische Pressearbeit und bewältige dank meiner Seniorität etwa auch komplizierte Presseerklärungen mit komplexer Zielsetzung. Bei einer namhaften Werbeagentur konnte ich mein Können für Unternehmen wie Ikea, VW und Siemens einbringen und hier habe ich außerdem mein Kompetenzspektrum im Bereich Werbung & Social Media erweitert.

Die vielen Facetten der Kommunikation, ihre Möglichkeiten, sind mir entsprechend vertraut und dennoch lerne ich weiterhin Neues hinzu, lasse mich überraschen, erfrischen oder auch vollends begeistern. Und das ist gut so, zeigt es doch, dass mir mein Beruf weiterhin Freude bereitet. immerhin gibt es viele Wege, etwas zu vermitteln und abhängig von Zielgruppe und Intention unterstütze ich bei der Konzeptionierung und Umsetzung ganz unterschiedlicher kommunikativer Strategien; das kann schlicht eine Image- oder Verkaufs-Broschüre sein oder eine Reportage für ein Unternehmens-Magazin. Das kann eine Pressemitteilung sein, eine Serie Blog-Posts, ein Newsletter oder auch ein aufwändiger Unternehmensbericht sowie ein Tonalitäts-Guide. Das können auch Anzeigen-Texte sein und Texte für Direkt-Mailings. Aber ebenso kann das die Konzeption kompletter Websites und von redaktionellen Online-Angeboten umfassen

Mit meinen Kunden pflege ich ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe; im bedachten Zusammenspiel entstehen so Texte und Konzepte von toller Qualität.

Wenn Sie möchten, sende ich Ihnen gerne mein Portfolio zu und stehe für Fragen bereit.

 

* Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler und Philosoph

 

 

Bei der Zeitschrift Form entdeckte ich meine Freude am Schreiben und bei der Offenbach Post lernte ich anschließend das Handwerk dazu. Wenige Jahre später publizierte ich meine Beiträge, Interviews und Reportagen in regionalen wie überregionalen Zeitungen und Magazinen - sowohl on- als auch offline. 2005 vertraute mir der renommierte deutsche Leuchtenhersteller serien.lighting sein Jubiläumsbuch an, für das ich als Herausgeberin und Autorin fungierte. Nur ein Jahr später veröffentlichte ich beim Schweizer Haupt Verlag ein DIY-Buch mit eigenen Entwürfen. 2008 erschien meine erste Kindergeschichte, für die mich der Berliner Rotary Club auszeichnete. „Hase hat Bauchweh“, so heißt sie.

Heute bringe ich meine Expertise beinah ausschließlich für Unternehmen und Design-Agenturen sowie städtischen Units ein. Meine thematischen Schwerpunkte sind Architektur, Lifestyle sowie Wissen und Bildung. Neben der ganz klassischen journalistischen Arbeit beherrsche ich ebenfalls die ganz klassische Pressearbeit und bewältige dank meiner Seniorität etwa auch komplizierte Presseerklärungen mit komplexer Zielsetzung. Bei einer namhaften Werbeagentur konnte ich mein Können für Unternehmen wie Ikea, VW und Siemens einbringen und hier habe ich außerdem mein Kompetenzspektrum im Bereich Werbung & Social Media nochmals erweitert.

Die vielen Facetten der Kommunikation, ihre Möglichkeiten, sind mit entsprechend vertraut und dennoch lerne ich weiterhin Neues hinzu, lasse mich überraschen, erfrischen oder auch vollends begeistern. Und das ist gut so, zeigt es doch, dass mir mein Beruf weiterhin Freude bereitet. Immerhin gibt es viele Wege, etwas zu vermitteln und abhängig von Zielgruppe und Intention unterstütze ich bei der Konzeptionierung und Umsetzung ganz unterschiedlicher kommunikativer Strategien; das kann schlicht eine Image- oder Verkaufs-Broschüre sein oder eine Reportage für ein Unternehmens-Magazin. Das kann eine Pressemitteilung sein, eine Serie Blog-Posts, ein Newsletter oder auch ein aufwändiger Unternehmensbericht sowie ein Tonalitäts-Guide. Das können auch Anzeigen-Texte sein und Texte für Direkt-Mailings. Aber ebenso kann das die Konzeption kompletter Websites und von redaktionellen Online-Angeboten umfassen.

Mit meinen Kunden pflege ich ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe; im bedachten Zusammenspiel entstehen so Texte und Kommunikativ-Konzepte von toller Qualität.

Gerne sende ich Ihnen mein Portfolio zu und stehe für Fragen bereit.

 

"Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist ausschlaggebend für das, was man finden kann."

Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler und Philosoph